+43 662 830 67 662

Temporäres Gebäude für einen Showroom für Whirlpool

Auftrag

Das Unternehmen Whirlpool, das eine Vielzahl von Haushaltsgeräten von Waschmaschinen bis zu Geschirrspülern, Herden, Kühlschränken, Dunstabzugshauben und Kaffeemaschinen produziert, benötigte zusätzlichen Platz für die Präsentation seiner Produkte im britischen Hauptwerk in Peterborough in der Grafschaft Cambridgeshire.

Über 1.000 Beschäftigte arbeiten an diesem Standort für Whirlpool UK Appliances Limited. Das Unternehmen benötigte einen hochmodernen und großen semipermanenten Showroom für die Präsentation seiner Produkte für sein großes Vertriebsnetz. Das Gebäude wurde für den Zeitraum von 4 Jahren gebraucht.

Lösung

Die Techniker von Neptunus brauchten lediglich eine Woche, um das Gebäude auf einer ungenutzten Fläche am Whirlpool-Standort zu errichten, und weitere drei Wochen für die Innenausstattung des hochmodernen Showrooms. Der Showroom wurde in einem temporären Gebäude Evolution II von Neptunus mit über 1.000 Quadratmeter überdachter Fläche eingerichtet. Das Gebäude wurde mit einer  6 Meter Außenhöhe ausgeführt und verfügt über voll gedämmte Dächer und Wände und eine verglaste Vorderfront.

Anforderungen/Herausforderungen

In der Vergangenheit verwendete Whirlpool temporäre Gebäude für die Gewinnung von zusätzlichem Raum, hatte aber Probleme mit der Geräuschentwicklung und Bewegungen unter Windeinwirkung. Das Unternehmen wechselte zu Neptunus, um einen modernen, aber robusten und stabilen semipermanenten Showroom zu erhalten, der in der Lage ist, starkem Wind zu widerstehen und eine Geräuschentwicklung zu vermeiden. Desweiteren sollte die Optik mehr einem permanenten Gebäude ähnelt.

Entscheidend war auch, daß das Gebäude in einem sehr engen Zeitrahmen errichtet werden mußte, ohne die normalen Geschäftsabläufe zu unterbrechen.

 

Bewertung

Jayson Weston, Vertriebs- und Marketingdirektor bei Whirlpool, sagte: „Unser früheres temporäres Gebäude war bei starkem Wind durch Geräuschentwicklung und Bewegungen beeinflußt. Wir brauchten deshalb ein wesentlich robusteres Gebäude für unseren temporären Showroom. Wir suchten nach alternativen Optionen und unsere Nachforschungen führten uns zu Neptunus, deren Evolution Technologie wesentlich robuster und stabiler als herkömmliche temporäre Gebäude ist und uns bessere und komfortablere Möglichkeiten für die Repräsentation unserer Geräte bot.“

Das Projekt für Whirlpool demonstriert die Robustheit und Flexibilität der Evolution Technologie von Neptunus. Die Gebäude sind ideal für eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, um Unternehmen schnelle und zuverlässige Lösungen zur Verfügung zu stellen, wenn zusätzliche Flächen bzw. Räume wie Büros, Konferenzzentren, Lagerhäuser, Supermärkte, Speisesäle und Sporthallen benötigt werden.

Als die ursprünglich vereinbarten 12 Monate Miete vorüber waren, verlängerte Whirlpool den Vertrag um weitere drei Jahre. Seitdem hat Whirlpool das Innere mit seinen neuesten Produkten neu ausgestattet. Der Showroom wird ständig als Präsentationsraum für die gesamte Produktpalette genutzt.

Rückruf - Service
Angebot anfordern

1 2 3